Reiterferien

Freie Plätze

Reittouren

Pferde

Unser Hof

Unsere Angebote

Unser Team

Preise

Marions Galerie

Bildergalerie

Anfahrt

Linkliste

Gästebuch

Startseite

Impressum

 

 


Ausritte, Tagesritte, Wanderritte
Reiterferien, Reitunterricht

   



Pferde erleben

Unser Team
Karina, Wolfgang, Marion, Aranka, Andrea, Frizzi, Mariko, Julia, Marissa, Claudia

Karina Fuchs:
Die "Chefin" des Hofes, 
Berittführerin FN.
felli-karina-dressurlehrgan.jpg (41292 Byte)scrabblekarinajagd1.jpg (17082 Byte)raggaza-karina.jpg (30287 Byte)

tut alles, damit es den Pferden gut geht, gibt Longen- Reit- und Theoriestunden, führt Aus-, Tages- und Wanderritte, schmeißt den Haushalt, versorgt die Gäste, hält die Internetseite aktuell und reißt auch schon mal Wände ein oder baut Boxen, Futterständer etc. Karina ist bekennende Freizeit und Wanderreiterin. 
Mit einem Wort: Allroundtalent!!!


Wolfgang Fuchs
Der "Chef" des Hofes

Wolfgang.JPG (40926 Byte)

Hat eigentlich gar nichts mit Reiten und Pferden am Hut. Sorgt aber, neben seinem Beruf, immer  zuverlässig dafür das alles hier am Hof funktioniert. Ob Strom, Wasser oder Heizung. Baut Hindernisse, Bänke, Wetterschutzdächer und Mistplatten für die Pferde, sorgt für Brennholz damit wir es bei kaltem Wetter schön warm haben und sorgt dafür, dass unsere Katzen immer genügend zu fressen haben.

Marion Fuchs:
Die "Tochter" des Hofes, 
Trainer B- Breitensport/ Reiten, 
Zusatzqualifikation zum 
Ausbilder im Reiten als Gesundheitssport, 
DSB Übungsleiter Prävention.
donnermarionjagd.jpg (3727 Byte)shandorreiten3.jpg (74802 Byte)spring-we-felli-marion.jpg (27704 Byte)


Kommt an Wochenenden  "nach Hause" zum Kinder und Pferde ärgern, beaufsichtigen, bekochen, füttern und zu verarzten oder ab und zu ihre kreative Seite bei Wandgestaltungen auszuleben
.
Gibt ab Herbst 2014 auch Kurse in Pferdemassage . 

Und natürlich unsere Helfer, ohne die ein solcher Reiterhof nicht funktionieren würde

Aranka: ankiundgazzi2.jpg (51264 Byte)

Ehemaliges Ferienkind,  nun schon  seit Jahren als gut gelaunte, geduldige Ferienhelferin nicht mehr wegzudenken. Springt ein wenns bei uns "brennt"und leitet dann schon mal mit Andrea zusammen den Hof ganz alleine..
Leseratte, Sisko-, Honey-, Gazzibereiterin.

Andrea: andreaReaggi-1.jpg (39543 Byte)Andrea.JPG (52853 Byte)relax-andrea.jpg (34162 Byte)

Unser "Fischi"  unterstützt uns nun auch schon seit einigen Jahren als zuverlässige und  immer gut gelaunte Ferienhelferin. "Nebenberuflich" studiert sie seid Oktober 09 in Ulm und bringt in Erlangen kleinen Kindern das Schwimmen bei. War auch schon "Retterin in der Not" und hat den Hof mit Aranka zusammen ganz alleine geleitet
Sisiko-, Gazzi-, Wesleybereiterin und Scrabble-Jagdreiterin.

Frizzi: spring-we-frizzi.jpg (39269 Byte)
Langjähriges, treues  "Ferienkind", die 2009 ( sie wurde endlich 16 ) ihre Premiere als Helferin hatte. Sie ist seit Jahren nicht mehr vom Hof wegzudenken und wäre sicher noch viel öfter bei uns wenn sie schon einen Führerschein hätte. Versucht seit Jahren von uns "Adoptiert" zu werden. Studiert jetzt in Stuttgart  und hat in Julia R. eine "Ersatzschwester" gefunden.
Siskoreiterin, Wesley (Esel) Dressurschubbserin und Sissiponyspringreiterin
.

Julia K:IMG_7587.JPG (5153163 Byte)
Unsre neueste Errungenschaft im Helferteam. 2011 hat es sie zum ersten Mal aus dem fernen Rheinland Pfalz als Ferienkind zu uns verschlagen.. Offensichtlich haben wir einen so guten Eindruck hinterlassen dass sie über Silvester erneut zu uns als Ferienkind kam (mit dem Hintergedanken mal im Schnee ausreiten zu gehen). Auch der damals fehlende Schnee konnte sie nicht davon abhalten seidher  einen Großteil ihrer Sommerferien bei uns als Helferin zu verbringen. Sie hat uns auch schon sehr viel bei unseren Nachwuchspferden geholfen, da sie sowohl mit den Kindern als auch mit den jungen Pferden sehr gut umgeht und ein feinfühliges Händchen beweist. Nur eines müssen wir ihr noch beibringen:, auch Ferienhelferinnen dürfen mal Pause machen und sich ausruhen .

Julia R.: juliaundmissy-ohne-sattel.jpg (90320 Byte)julia-donner.jpg (40207 Byte)Julia-und-Ragazza.jpg (36364 Byte)
War schon 2004 bei uns Ferienkind und ist uns damals schon durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aufgefallen. Ist Pfingsten und Sommer 09 kurzfristig als Helferin eingesprungen und seitdem nicht mehr aus dem Helferteam wegzudenken. Springt auch spontan mal ein wenn Karina ins Krankenhaus muss und versorgt ganz alleine alle unsre Pferde. Lässt sich jetzt in Bamberg zum Übersetzer und Dolmetscher ausbilden und hat seit einiger Zeit auch Ragazza zur Verfügung gestellt bekommen.
Gazzireiterin und "ohne Sattel-springerin"

Mariko: honey-mariko.jpg (24257 Byte)

Hatte  2009 ebenfalls Premiere als Helferin, nachdem  sie auch endlich 16 wurde. Sie ist begeisterte Fußballerin und Studentin der Wirtschaftspsychologie und immer gut drauf. 

Honey-"OMMA" und Relax-"Mini Honey" Reiterin und -Springreiterin.



Marissa: sambaundmelissa.jpg (64195 Byte)

Kam als Ferienkind und Freundin von Frizzi. Wurde sofort vom Reiterhof Fuchs- Virus und Samba-Virus infiziert. Machte 2010 noch mal Ferien bei uns. Anschließend der erste Einsatz als Helferin. Klappte wie zu erwarten  ohne Probleme. Nun ist sie schon seit Jahren nicht mehr bei uns vom Hof wegzudenken und lässt es sich auch nicht nehmen beim Pendeln zwischen Erst- und Zweitwohnsitz ab und zu mal für 1 Tag am "Ponyhof" vorbeizuschauen.

Chrissi:

Begann ihre Karriere auch als Ferienkind und ist seit Jahren gern gesehener Gast bei uns. 2011 hatte auch sie ihre Premiere als Ferienhelferin und wir denken , dass sie das mit Sicherheit wiederholen wird (wenn Sie nicht gerade in Neuseeland, Australien  oder in der Uni beim Studium Soziale Arbeit ist)  Reitet alles was grad so "übrig" ist egal ob Springen, Dressur oder Gelände.

Vere:
Vere´s Ferienhelferinnenkarriere begann wie bei fast all unsren Ferienhelferinnen auch als Ferienkind. Mittlerweile ist aus dem "Kind" auch schon eine junge Erwachsene geworden, die uns seit einigen Jahren tatkräftig unterstützt. In ihrer Orientierungsphase nach ihrem Abitur 2014 wird sie wieder für einige Wochen bei uns am Hof sein und bleibt uns hoffentlich auch im Studium erhalten. 

Vale:
sissi und vale april.jpg (84849 Byte)
Vale unsre Cupcakekönigin ;) Oder: Klein, aber nicht zu unterschätzen. Aus dem Jahrelangen treuen Ferienkind wurde auch nach dem Abi 2013 endlich eine Ferienhelferin. Am liebsten "schubbst" sie Sissi auf dem Platz oder durchs Gelände und zeigt dabei, dass das Pony auch vorwärts laufen kann. Sissi und Vale sind ein richtiges Dreamteam und deshalb müssen wir bei ihr immer besonders aufpassen, dass sie das Pony nicht in den Koffer packt und klaut oder nach dem Winterponyeinsatz nicht zurückbringt.

Claudia:

Die "Gute Seele" und "Sommerferienküchenfee".

Ist eine ehemalige Arbeitskollegin von Karina, die sich ab und zu mal im Sommer 1 oder 2 Wochen Urlaub nimmt und dann in ihrer Freizeit die Ferienkinder bekocht und bebackt. Seit Herbst 2008 ist sie Mama und hat leider nicht mehr ganz so viel Zeit für Scrabble und Helfen wie sie gerne möchte. Wenn "Not an der Frau" ist springt sie aber auch schnell mal ein. 
Scrabblereiterin.

  (Ohne  all diese tüchtigen  Helfer und unsere Pferde wäre es uns nicht möglich gewesen  2005 und 2007  Kreismeister-Breitensport/Reiten  zu werden, und 2006 den 4. Platz, 2009 den 5. Platz  zu erreichen.  DANKE!!!!!!)
2010 waren wir wieder ganz oben auf dem Treppchen. Wie es für 2011 aussieht werden wir sehen. Leider haben wir dieses Jahr nicht ganz soviel Zeit.

 


Kontaktadresse:

Karina Fuchs
Ketschenweiler11
91550 Dinkelsbühl
Tel.: 09851-7751
Fax.: 09851-554831
email: karina.fuchs@reiterhof-fuchs.de